Premio Internazionale Architettura Sostenibile

Forum_Chriesbach_Premio Internazionale Architetture Sostenibile.jpg2008 Special Mention - Forum Chriesbach

Der internationale Preis Nachhaltige Architektur Fassa Bortolo wird von der Fakultät für Architektur der Universität Ferrara, Italien und der Firma Fassa Bortolo ausgeschrieben und „ist viel mehr als ein Wettbewerb. Er ist vor allem ein Mittel zur Verbreitung der verantwortungsbewussten Kultur im Bauwesen, welche darauf abzielt, einen exklusiven Treffpunkt für Fachleute zu schaffen und gleichzeitig die von den Projektanten erzielten Ergebnisse zu verbreiten, die aus deren ständiger Suche nach dem besten Gleichgewicht zwischen Mensch und Umwelt entstanden sind.“

Das Forum Chriesbach wurde mit einer Special Mention ausgezeichnet, weil es für eine ganzheitliche Betrachtung, eine innovative Umsetzung und einen nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen einsteht und die Grenzen des heute Machbaren auslotet.

Die Preisverleihung fand am 4. Juni 2008 im Fenice Theater in Venedig statt unter Beisein der internationalen Jury - Thomas Herzog, Hermann Kaufmann, Wilfried Wang, Nicola Marzot.

Eawag Forum Chriesbach
Website Premio Architettura