Transformation einer ehemaligen Industriestadt - Büroausflug 2021

Auf unserer diesjährigen Büroreise waren wir im nah gelegenen Winterthur unterwegs. Beim Versuch einen derart reichen und vielfältigen Fundus an spannender Architektur in einem Tag zu erkunden kamen wir richtig ins Schwitzen. Aber Schweiss steht ja bekannterweise vor Erfolg und ehrlich gesagt haben wir den gemeinsamen Ausflug einfach genossen. Nach einer Tour im und rund ums Sulzer Areal mit einem Fokus auf das neue Haus Adeline Favre und das Haus Krokodil, ging es zu Fuss in die Innenstadt vorbei an der Erweiterung des Kunstmuseums zum Materialarchiv des Gewerbemuseums und zur Kantonsschule Büelrain. Zu guter Letzt kehrten wir in Oberwinterthur zum wohlverdienten Apéro und gemütlichen Nachtessen ein.

Herzlichen Dank an all die Projektbeteiligten, die uns vor Ort etwas über die Gebäude und Sammlungen erzählt haben.

Impressionen