Erfreuliches Abstimmungsergebnis

BGP_Quartier_Papillon_01.jpg

Die Stimmberechtigten der Gemeinde Köniz haben sich am vergangenen Wochenende mit einem deutlichen Ja - 73.6% Ja-Stimmen-Anteil - zur Abgabe von Land im Baurecht für die Entwicklung des Baufelds F im Quartier Papillon ausgesprochen.

Nach dem positiven Ausgang der Abstimmung wird die Gemeinde Köniz das Land im Baurecht an die Immobiliengesellschaft Mobimo und eine gemeinnützige Wohnbauträgerschaft abgeben.

Auf dem Grundstück sollen zu je einem Drittel Mietwohnungen zu Marktkonditionen, gemeinnütziger Wohnungsbau mit Kostenmiete sowie Stockwerkeigentum entstehen. Das Baufeld F soll nachhaltig nach den Regeln der 2000-Watt-Gesellschaft und als Plusenergie-Quartier überbaut werden. 

Wir freuen uns  über die grosse Akzeptanz des Projektes und auf die kommenden Schritte.

Mehr über das Projekt