Global Building Swissbau

Vom 7. bis zum 18. Januar 2010 lief auf dem Newsblog von Hochparterre Schweiz die Spezialsendung zur Swissbau. In dieser Zeit wurden zahlreiche Beiträge zur Messe publiziert – davon fünf in Videoform. Während der Swissbau, vom 12. bis zum 16. Januar 2010 baute Hochparterre Schweiz in der Sonderausstellung 'Global Building' sein Produktionsstudio auf. Mitten in der riesigen Mulitmediawand arbeitete die Redaktion und berichtete laufend von der Global Building und der Swissbau.

Bob Gysin von BGP Architekten, Maria Lezzi (Direktorin Bundesamt für Raumentwicklung), Hansjürg Leibundgut (Prof. ETH Zürich) und Hans Jörg Luchsinger (Initiator Sonderschau Global Building) waren zu Gesprächen zum Thema nachhaltiges Bauen eingeladen. Die Interviews durch Köbi Gantenbein, Chefredaktor Hochparterre, wurden auf Videos festgehalten und auf Hochparterre Schweiz ausgestrahlt.