Ganz Grosses Kino

Das vergangene Jahr hätte aus einem Film stammen können und manchmal kam es uns so vor, als seien wir im falschen. Das Drehbuch hielt Stolpersteine, schnelle Entscheidungssituationen, mühsehlig langsame Passagen sowie viele Überraschungen und Herausforderungen bereit.

Welch passenderen Platz hätte es für unsere letzte Bürositzung des Jahres geben können als einen Kinosaal im Kosmos. Das erste Mal seit Beginn der Ausnahmesituation Mitte März waren wir alle analog wieder in einem Raum vereint; mit Maske und mindestens 2 Sesseln Abstand, aber dennoch in Gemeinschaft.

Dieses Jahr haben wir während 75'802 Stunden an 34 Projekten und Wettbewerben gearbeitet. Von den notwendigen administrativen und technologischen Aufgaben ganz zu schweigen. Zu diesen Projekten zählen 8 fertiggestellte Bauten und Siedlungen, 11 Projekte in Planung und Ausführung und 15 abgegebene Wettbewerbe und Planerwahlverfahren.

In der Hauptrolle 43 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im Home-Office oder im Büro, während eines Umbaus bei laufendem Betrieb, alles gaben. Glücklicherweise mussten 0 Projekte, aufgrund von Corona pausiert werden und auf die Nachholung der 13 verschobenen Veranstaltungen und Apéros freuen wir uns jetzt bereits.

Mit Hilfe von gefühlt 365 Zoom-Meetings, 1200 hygienemassnahmen-gerechten Begrüssungen und vor allem 1 grossen gemeinsamen Effort, haben wir uns den Herausforderungen dieses Jahres gestellt und sind daran gewachsen. Blicken wir Richtung Zukunft, bleibt es spannend und die einzige Konstante ist – wie schon Heraklit gesagt hat – die Veränderung.

Einen 1000-fachen Dank, richten wir an unsere Auftraggeber, Planungs-Partner und alle Kolleginnen und Kollegen, mit deren Unterstützung dieses Jahr, trotz allen Beeinträchtigungen und der neuen Art der Kommunikation, doch zu ziemlich grossem Kino wurde.

Wir wünschen Ihnen besinnliche Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.

Ihr BGP-Team

Fertiggestelte Projekte 2020

Laufende Projekte