CRB Kongress

Um das Leben auch für die kommenden Generationen lebenswert, die Umwelt intakt und zugleich die Wirtschaft profitabel zu erhalten, sind Innovationen dringend notwendig. Trotz ganz unterschiedlicher beruflicher Herkunft und verschiedener Blickwinkel verband die Referenten ein und dasselbe Ziel: Mit innovativem Denken und Handeln aktiv zu werden und neue – nicht immer einfache – Wege zu gehen.

Vier Persönlichkeiten stellten ihre viel versprechenden Projekte vor und warfen inspirierende Blicke in die Zukunft und auf das, was heute noch visionär erscheint, doch bereits morgen konkretes Ziel sein kann.

Nebst Bertrand Piccard, Christian Kerez und Urs Karli hielt Bob Gysin von BGP Architekten ein Referat zum Thema ’Innovation – Von der Idee zur Umsetzung’. In der folgenden Podiumsdiskussion wurde das Tagungsthema mit den Referenten und Max Germann, CRB-Präsident intensiv besprochen. Durch die Diskussion führte die bekannte Journalistin und Fernsehmoderatorin Christine Maier.